Klausurtagung des Landesfrauenrates MV am 19./20.1.2017 in Stralsund

19. Januar 2018bis20. Januar 2018

Die diesjährige Klausurtagung des Landesfrauenrates MV findet am 19./20.1. im Arcona Baltic Hotel in Stralsund statt. Unter dem Motto „Was wir immer schon mal wissen wollten – aber keine Zeit hatten, zu fragen!“ werden die Mitgliedsorganisationen sich in Workshops über aktuelle Herausforderungen verständigen, vor denen Schwangerschaftsberatungsstellen und andere Beratungsdienste stehen. Weitere Arbeitsrunden sind rechtlichen Rahmenbedingungen, konkret dem Bundesteilhabegesetz, dem KiföG und dem Prostitutionsschutzgesetz und ihren Auswirkungen auf die praktische Arbeit gewidmet. Aber auch Grundsatzthemen wie der aktuelles Zustand und Handlungsbedarfe der Feminismus/Antifeminismus-Debatte finden ihren Raum. Den Abschluss der beiden Arbeitstage bildet die gemeinsame Planung des bevorstehenden LFR-Jubiläumsjahres.